Meine Methodik

NLP

Ist dir die Macht der Sprache bewusst? Nicht nur die Interaktion mit Anderen, sondern auch wie du mit dir selbst kommunizierst?

Wir glauben, was wir denken. Doch ist das wahr? 

Das Neuro Linguistische Programmieren (NLP) vereint alle wissenschaftlichen Therapieverfahren und hat sie zu einfachen, für den Laien verständlichen Interventionen umformatiert. Die eigene Wahrnehmung und innere Sprache stehen hier im Vordergrund.

Ich begleite dich mit einfachen Formaten durch deinen Prozess. Andere Blickwinkel bringen neue Erkenntnisse und dadurch erhältst du Wahlmöglichkeiten. Denn wie Albert Einstein schon sagt:

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten“

Als Lehrtrainerin biete ich auch NLP-Ausbildungen an
(Vgl. www.jhasselmann.de/bildungsurlaub).

WINGWAVE®

Kennst du das? Ein Bild, ein Geräusch oder eine Situation triggern dich so sehr, dass du nicht mehr Frau deiner Lage bist? Du fühlst innerliche Blockaden und weißt nicht, wo sie herkommen, bzw. wie du sie je lösen kannst? Du möchtest dieses Stressgefühl gerne loswerden?

In Situationen, in denen der Stress so groß ist, dass wir ihn nicht mehr aushalten können, entsteht im Gehirn eine Art „Stromausfall“, zum Beispiel durch einen Unfall oder den Verlust einer geliebten Person. Wenn der Schmerz zu groß ist, schafft unser System oft nicht die Verarbeitung und wir geraten immer wieder in den „alten“ Stressmodus von damals. 

Die wingwave®-Methode ist eine wissenschaftlich erforschte Coaching-Methode, mit der Blockaden gelöst werden können und der „Stromausfall“ wieder behoben werden kann, so dass die Energie wieder fließt.

Der wissenschaftlich erforschte Myostatiktest hilft beim Eruieren der Ursache.

Ich winke dabei mit meiner Hand vor deinen Augen. Das klingt vielleicht seltsam, doch werden hierdurch deine Gehirnhemisphären miteinander wieder verknüpft. Dein körpereigenes Stressverarbeitungssystem (der REM-Schlafphase nachempfunden) wird dir Erleichterung verschaffen. 

Gleichzeitig wird durch die Methode der Vagusnerv stimuliert: Er verläuft vom Hirnstamm im Kopf über Hals und Brust bis zum Bauchraum – und sorgt für inneren Ausgleich.